Türchen für Riesenadventskalender

Dass nicht nur ein klassischer Adventskalender in der Vorweihnachtszeit viel Freude bereiten kann, zeigt der „Poetische Riesenadventskalender“.

Ein wenig außergewöhnlicher ist die Aktion des Bildungslokals Giesing im Zwischengeschoss der U-Bahnstation Silberhornstraße. Die 24 Türchen, sollen den Passanten eine kurze geistige Verschnaufpause vom Alltagstrott verschaffen.

An der Gestaltung dieser Plakatwand hat sich für die Ichoschule die Klasse 3ci mit einem Türchen beteiligt. Die Kinder schrieben dafür mit viel Kreativität und Eifer ein Akrostichon zu „WEIHNACHTEN“, das passend verziert wurde. Das Motto war: „Das wünschen sich die Icho-Kinder zu Weihnachten.“

Am Freitag, dem 8. Dezember um 10.30 Uhr fand dann die Auftaktveranstaltung „Winterzauberei“ statt, bei der das Plakat dem Veranstalter feierlich übergeben und aufgehängt wurde.

Die Werke können bis Weihnachten von allen Passanten bewundert werden.