Rutschen, klettern, balancieren

Auf der Bewegungsbaustelle hatten die Kinder nicht nur Spaß, sondern trainierten nebenbei den ganzen Körper.

Mitte November bauten die Sportwarte der Grundschule in der großen Turnhalle wieder einmal die jährlich stattfindende Bewegungsbaustelle auf. Sie soll den Kindern zeigen, dass Sport vor allem Spaß macht und viel mehr als rennen und toben ist.

Die Kinder konnten über einen Schwebebalken balancieren, auf Trampolinen hüpfen, über Seile klettern oder von Bänken rutschen. Neben Gleichgewicht und Koordination waren auch Kraft und Geschicklichkeit gefragt.

Die meisten Schüler absolvierten alle Geräte begeistert. Bei einigen fehlten anfangs der Mut oder das Selbstvertrauen – aber am Ende meisterten auch sie erfolgreich alle Stationen. Die Icho-Kinder hatten eine Menge Spaß und dürfen stolz auf ihre sportlichen Fähigkeiten sein!