Geschenke mit Herz

Schon lange vor Weihnachten packte die Icho-Familie auch in diesem Jahr wieder viele Päckchen für bedürftige Kinder.

Weil nicht alle Eltern ihre Kinder reich beschenken können, wurden alle Grundschüler und ihre Eltern dazu aufgerufen, Päckchen nach einer nach Alter gestaffelten Liste mit Geschenkvorschlägen zu packen. Die rund 80 bunt verpackten Pakete wurden mithilfe der Klassensprecher sicher in den Abholtransporter geladen.

Sie werden bis Weihnachten einen weiten Weg zurücklegen: in die Ukraine, nach Moldawien, Serbien, Albanien, Belarus, Kosovo und Rumänien. Mit Hilfe der Tafeln werden außerdem Pakete an bedürftige Familien in Bayern verteilt.

„Geschenk mit Herz“ ist eine Aktion von humedica e. V. mit Sitz in Kaufbeuren. Der Sternstunden e. V. übernimmt die anfallenden Logistikkosten und der Medienpartner Radio Bayern 2 berichtet regelmäßig über die Aktion.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Unterstützung zahlreicher Eltern, die damit Kindern an Weihnachten eine unvorstellbare Freude bereiten.