Gemeinsamer Ostergottesdienst

Dieses Schuljahr gab es eine Besonderheit: Nicht nur zum Schuljahresbeginn und zu Weihnachten feierte die Schulfamilie in der Kirche, sondern auch an Ostern.

Dort wurde gesungen, gebetet und Erzählungen zugehört, was uns dort alles erzählt wurde. Herr Boerschmann, der Pfarrer der Lutherkirche, führte durch den Gottesdienst und unterstützte mit seinem technischen Wissen.

Flora und Emilia aus der 3ci waren so lieb und erzählten eine ganz besondere Ostergeschichte. Sie handelte von Mia, Tessa und der Osterraupe. Dass alle Kinder so kräftig mitgesungen haben, war eine großen Freude.

Nach zwei Gottesdiensten in der evangelischen Kirche wird am Ende des Schuljahres wieder einer in der katholischen Heilig-Kreuz-Kirche stattfinden. So schließt sich der Kreis.