Die zweite Schulversammlung der Ichogrundschule

Am Donnerstag nach den Faschingsferien traf sich die gesamte Schulfamilie zum zweiten Mal zur Schulversammlung.

Die Klassensprecher der Klasse 4bi moderierte dieses Mal.

Die Kinder der Klassen 3a und 3ci informierten darüber, wie wir gemeinsam zu einer gesunden, besseren Umwelt beitragen können: Obst und Gemüse sollte am besten saisonal und regional gekauft werden. Im Klassenzimmer können wir darauf achten, dass wir das Licht und elektronische Geräte ausschalten, wenn wir sie nicht benötigen oder nicht im Klassenzimmer sind.

Die Ergebnisse der ersten Klassensprecherversammlung stellten uns die Klassensprecher der Klasse 4ci vor. Den Kindern der Ichoschule war es unter anderem sehr wichtig, dass auf die Ordnung und die Lautstärke am Flur geachtet wird.

Auch ein musikalischer Beitrag durfte nicht fehlen: mit dem Lied „Löwenstark“ unterhielten uns die zweiten Klassen.

Zum Schluss erzählten uns noch drei Kinder der Klasse 3bi, woran sie sich in den letzten Wochen erfreut haben: die leckeren Krapfen und die lustige Polonaise beim Schulfasching oder auch das Projekt „Stark auch ohne Muckis“, welches die ersten und die dritten Klassen vor den Faschingsferien hatten.