Besinnliches Adventssingen

Die Adventszeit hat begonnen und wird an der Icho-Schule mit gemeinsamem Singen begangen.

Bis zu den Weihnachtsferien treffen sich alle Grundschüler einmal pro Woche in der Aula, um mit Adventsliedern in den Tag zu starten. Die Dämmerung am Morgen sowie der große, leuchtende Weihnachtsbaum sorgen dabei für eine besondere Stimmung.

Am 5.12. fand das Adventssingen erstmals statt. Die 1bi, 3ci und die Partnerklassen 2a und 4a trugen Lieder vor. Ein großes Lob für die wunderbare Musik! Die zuhörenden Kinder lauschten andächtig und schließlich wurde auch gemeinsam gesungen.

Die Vorfreude auf die kommenden Adventssingen ist groß. Dann werden andere Klassen Lieder beitragen und auch die Mittelschule wird einmal teilnehmen.