Schullandheimfahrt der 4. Klassen

Die drei vierten Klassen fuhren gemeinsam von Mittwoch, 28.06.2023 bis Freitag, 30.06.2023 ins Schullandheim Haus Sudetenland nach Waldkraiburg.

Schon die Zugfahrt dorthin war, mit einmal Umsteigen, ein bleibendes Erlebnis. Nach unserer Ankunft bezogen alle zunächst ihre Zimmer und wir stärkten uns mit einem leckeren Mittagessen. Im Anschluss erkundeten die Kinder das Haus und die Umgebung in einer Hausrallye. Das umliegende Gelände und auch der nahegelegene Waldspielplatz boten zahlreiche Möglichkeiten im Freien zu spielen. Am zweiten Schullandheimtag stand bei herrlichem Sonnenschein vor allem der Besuch des Wildfreizeitparks Oberreith im Mittelpunkt. Nach einem Rundgang durch die Tiergehege wurde auf dem phantastischen Erlebnisspielplatz gespielt, auf zahlreichen Trampolins gejumpt und zur Abkühlung ein Eis genossen. Viel zu schnell verging die Zeit und so mussten wir uns am Freitag schon wieder auf den Weg nach Hause machen. Ziemlich müde, aber mit vielen unvergesslichen Eindrücken, kamen wir mittags wieder in der Schule an.

Allen, die zum Gelingen dieser erlebnisreichen Schülerfahrt beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!