Die 2ci im Schlaraffenland

Lecker lernen hieß es für die 2ci beim Besuch der Großmarkthalle.

Wer in der Großmarkthalle einkaufen will, muss früh aufstehen! Na ja, 4 Uhr war es nicht 🙂 . Erst gegen 10 Uhr startete die Klasse 2ci ihren Besuch in der Großmarkthalle. Die Führung übernahm Herr Gessler, der die Icho-Schule regelmäßig mit Obst und Gemüse versorgt.

Dass der Großmarkt neben Paris und Barcelona zu einem der größten Märkte Europas gehört, wurde den Schülern während des Besuchs bald klar: Das Areal ist riesig und so wurden die Füße schwerer und schwerer…

Gefühlt haben sich die Kinder dennoch wie im Schlaraffenland! Himbeeren, Heidelbeeren, Aprikosen, Äpfel und sonstige Leckereien flogen zwar nicht in der Luft herum, aber die Kinder brauchten nur die Hand ausstrecken und schon legte einer der netten Arbeiter und Händler etwas hinein. Die Schüler konnten lecken und schlecken, dass es eine Lust war!