Adventsüberraschung der 1bi für Patenklasse

Sehnsüchtig hatte die 3bi auf das Treffen mit ihren Patenkindern gewartet. Und die hatten eine ganz besondere Überraschung dabei.

Die Schüler der 1bi begrüßten ihre großen Paten beim zweiten Aufeinandertreffen deutlich selbstbewusster. Grund dazu hatten sie allemal, denn sie brachten ein außergewöhnliches Geschenk mit.

Jedes Kind aus der 1bi hatte für seinen Paten ein Päckchen gepackt. Insgesamt waren es 24 individuelle Geschenke. Sie schmücken nun als Adventskalender das Klassenzimmer der Klasse 3bi und jeden Tag freut sich ein anderes Kind, dass endlich sein „Türchen“ öffnen darf.

Als Dankeschön hatten die Drittklässler wiederum für jeden Paten aus der 1bi eine individuelle Weihnachtskarte gestaltet, was ebenfalls für große Freude sorgte.

Trotz des Sicherheitsabstandes in der Turnhalle verstanden sich alle sehr gut und fanden es schade, dass auch dieses Treffen schnell zu Ende ging. Aber eins ist sicher: Es wird bald wieder eines stattfinden.