Musikhörstunde „Die Zauberflöte“

Am Freitag, dem 27. November 2020 kamen die Kinder der 3. Klassen in den Genuss einer ganz besonderen Begegnung mit klassischer Musik. Sie durften sich nämlich trotz aller Einschränkungen und Hygieneregeln einen Ausschnitt aus Mozarts „Die Zauberflöte“ anhören. Mit bekannten Melodien der Oper begleiteten sie den Prinzen Tamino und seinen Gefährten Papageno, den heiteren Vogelfänger, auf der Suche nach Tamina, um sie aus den Fängen der Königin der Nacht zu befreien.

Mit einfachen Mitteln, beeindruckenden Stimmen sowie einer wundervollen Klavierbegleitung tauchten die Kinder ein in die musikalische Welt angehender Opernsänger.

Zu schnell verging diese Aufführung, jedoch wurden die Melodien noch lange danach gesummt.