1. Statio zur Adventszeit

Am Freitag, den 29.11.19 fand die erste Statio zur Adventszeit statt. Die gesamte Schulfamilie versammelte sich in der kleinen Aula im ersten Stock, wo schon die Sterne von der Decke funkelten und die Weihnachtszeit einläuteten. Die Kinder der Ethikgruppen aus der 4. Jahrgangsstufe hatten ein tolles Programm vorbereitet.

Zusammen wurden drei Lieder im Schein der 1. Kerze des Adventskranzes gesungen, die die Klassen zuvor tatkräftig eingeübt hatten. Frau Konrad begleitete am Keyboard die stimmungsvollen Stücke.

Aber nicht nur wir Menschen machen uns Gedanken zu Weihnachten, sondern auch die Tiere. Die Kinder spielten humorvoll, wie sich Eisbär, Ochse, Esel, Pfau, Fuchs und Elster darüber stritten, was nun an Weihnachten wichtig wäre. Da war unser Publikum gefragt und konnte mit ihren Antworten helfen. Vielen sind die Familie, die Freunde, aber auch das gute Essen sehr wichtig.

Unsere frisch gewählten Schülersprecher Ferdinand und Talia wurden im Rahmen der Adventsstatio der gesamten Schülerschaft vorgestellt.

Wir freuen uns auf weitere Treffen um den großen Adventskranz.