schullandheim_1.jpg

Schullandheimsammlung 2017 – 1. Platz 2016

Der Elternbeirat der Grundschule hat auch in diesem Schuljahr die Durchführung der Landessammlung für Schullandheime im Regierungsbezirk Oberbayern vom 23. Oktober bis 12. November 2017 genehmigt. Alle 12 Klassen der Icho-Grundschule beteiligen sich bei dieser bayernweit stattfindenen Sammlung. Wir sammeln für die Schullandheime, weil sie beste außerschulische Lernorte darstellen. Dort kann man sich intensiv mit interessanten Themen beschäftigen, forschen und experimentieren, die Umgebung erkunden, Gemeinschaft erleben und neue Eindrücke gewinnen. Auch in diesem Schuljahr fahren wieder viele Klassen aus der Icho-Grundschule in die oberbayerischen Schullandheime. Herzlichen Dank für Ihre Beteiligung!

Bei der letzten Schullandheimsammlung im Herbst 2016 wurden von der Icho-Grundschule insgesamt 1.114,00 € gesammelt. Damit haben wir den 1. Platz bei allen oberbayerischen Schulen (Grundschulen, Mittelschulen, Realschulen, Gymnasien) mit diesem imposanten Gesamtergebnis erreicht. Umgerechnet auf das Sammlungsergebnis je Schüler haben wir oberbayernweit den 2. Platz errungen. Als Anerkennung hat unsere Schule dafür zwei Urkunden und zwei Schecks als Belobigung erhalten, die bei der nächsten Schullandheimfahrt sicherlich wieder gut angelegt sind.

Auch an dieser Stelle nochmals ein herzliches Vergelt´s Gott an alle Spender!