image.jpeg

Die 2ci backt Waffeln

Diese Woche strömte aus dem Tagesheimzimmer der Klasse 2ci ein köstlicher Duft, der den Vorbeigehenden wohl schon das Wasser im Mund zusammenlaufen ließ und sie sich vielleicht fragten, was drinnen vor sich ging. Die Kinder verwandelten den Raum zusammen mit Frau Kreft, Frau Oderljin und Frau Egger kurzerhand in eine Waffelbäckerei.

Ausgerüstet mit einem Rezept wurden Zutaten gewogen, zusammengerührt und dann hieß es ran ans Waffeleisen! Die Ergebnisse konnten sich sehen lassen und da Kids so viel Teig gezaubert hatten, wurden sogar noch Waffeln für die Kinder der Parallelklasse 2bi hergestellt. Serviert wurden die süßen Leckereien mit frischen Erdbeeren, Sahne und Schokolade. Mmmhh, ein Gedicht….