schulhof-zeichnung.jpg

Pausenhofgestaltung

Im Mai 2006 wurde an die soziale Stadt Giesing ein Antrag auf Unterstützung des Großprojektes „Gestaltung des Schulhofes an der Ichostraße“ gestellt. Mit dem Projekt verfolgen wir folgende Ziele:

Wir wollen eine Verschönerung, eine Vergrößerung, eine Öffnung, eine Instandhaltung, eine Verbesserung der Nutzungs- und Erfahrungsmöglichkeiten, eine Bereicherung der Nutzung, eine Bereicherung des Stadtteils durch die öffentliche Nutzung am Nachmittag und eine Bereicherung für Alle, die durch die Erfahrung bei der Mitarbeit an einem gemeinsamen großen und nachhaltigen Projekt entsteht, erreichen.

Über Monate haben bereits verwaltungsinterne Gespräche zur Abklärung der Realisierbarkeit über die Punkte Finanzierungsrahmen, Zeitschiene, Planung und Umsetzung, Zuständigkeiten und Rollenverteilung stattgefunden. Momentan warten wir noch immer auf den positiven Bescheid. Wir hoffen auf eine Realisierung des Vorhabens im Sommer 2008. Sobald wir vom Stadtrat der Landeshauptstadt München und der Regierung von Oberbayern grünes Licht bekommen, erfolgt die Durchführung eines Planungs- und Beteiligungsvefahrens basierend auf den bereits erarbeiteten Ergebnissen der einzelnen Jahrgangsstufe.