Lesefest im Münchener Tierpark

Am Dienstag, den 25. Juli 2006 besuchten alle Klassen unserer Schule das große Lesefest im Münchner Tierpark Hellabrunn. An 15 verschiedenen Orten des Tierparks wurden den Schulkindern die unterschiedlichsten Geschichten vorgelesen.

Jede der teilnehmenden Klassen bekam schon im Vorfeld einen individuellen Routenplan mit drei Vorlese-Stationen. An der letzten Station erwartete die Kinder ein prominenter Vorleser. Unter ihnen waren z.B. Professor Dr. Henning Wiesner, der Direktor des Tierparks, Amelie Fried und Peter Probst, Rudolf Herfurtner, Paul Maar, Ulrike Kriener, sowie einige Münchner Stadträte.

Zwischen den einzelnen Vorlese-Stationen hatten die Klassen genügend Zeit, die Angebote des Tierparks zu nutzen und Pausen einzulegen. Außerdem hatten die Schüler die Chance, eines von über 300 Büchern zu gewinnen.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei der Lesewelt München e.V. für diesen wunderschönen, bestens organisierten Vormittag bedanken. Weitere Informationen finden Sie unter www.lesewelt-muenchen.org

Hier einige Bilder von der Vorleseaktion.