Willkommen neue Icho-Kinder!

Endlich Schulkind hieß es heute für die Erstklässler, die neben Ranzen und bunten Schultüten vor allem Aufregung im Gepäck hatten.

Empfangen wurden sie von Lehr- und Tagesheimpersonal in der Mensa, wo sie zunächst ihre Klasse erfuhren und Namensschilder erhielten. Dann ging es für die neuen Schulkinder und ihre Verwandten in die Turnhalle, wo sie sich schon zu ihren Klassenkameraden setzen durften. Die Aufregung auf allen Seiten war groß.

Aber die herzlichen Worte der Schulleiterin Frau Vogt beruhigten schnell. Was man denn in der Schule so lerne, wollte sie wissen. Konzentrieren, basteln, malen, lesen, schreiben, Sport, rechnen – die neuen Erstklässler meldeten sich eifrig.

Schließlich führte die Klasse 3a die Schulhymne mit Tanz auf und alle zweiten Klassen hießen die neuen Kinder mit dem Lied „Heute ist ein besonderer Tag“ willkommen.

Und dann war der ganz große Moment schon gekommen: Kinder und Eltern wurden von den Lehrerinnen in ihre Klassenzimmer geführt und erlebten zum ersten Mal einen Schultag.

Wir freuen uns, die Erstklässler nun jeden Tag näher kennenzulernen und sie beim Lernen begleiten zu dürfen! Herzlich Willkommen in der Icho-Familie!