Gesundes und lustiges Patentreffen

Am Freitag, 20.10. trafen sich die Patenklassen 1bi und 3bi  zu einer gemeinsamen und gesunden Frühstückspause.

Die gesamte Woche hatte an der Ichoschule unter dem Motto „Gesunde Ernährung“ gestanden. Auch die 1bi und ihre Patenklasse 3bi hatten sich mit dem Thema auseinandergesetzt.

Beispielsweise besprachen sie, was in die Brotbox sollte, dass Croissants, Toast oder Schokolade nicht lange satt machen, Vollkornbrot, Obst und Gemüse aber schon. Zusätzlich liefern sie wichtige Vitamine. Höhepunkt war die gemeinsame Brotzeit der beiden Patenklassen.

Groß war die Freude auf beiden Seiten über das bereits dritte Treffen. Zunächst zeigten sich die Paten ihre Brotzeiten und dann wurde gefuttert: am Tisch oder auf den Treppen zu den OGT-Räumen.

Überall war fröhliches Geschnatter zu hören. Die Brotzeit schmeckte, war gesund und ziemlich gesellig. Danach lasen die Drittklässler ihren Paten vor. Ein wunderbarer Gewinn für beide Seiten! Mit Sicherheit gibt es bald eine Wiederholung!