Erste Schulversammlung des Jahres

Am Dienstag vor den Herbstferien kam die gesamte Icho-Schulfamilie zur ersten Schulversammlung
zusammen.

Die Viertklässler Mia und Jakob führten souverän und beeindruckend durch die Veranstaltung. Eingeleitet wurde diese mit dem gemeinsamen Singen der Schulhymne.

Anschließend stellten sich alle KlassensprecherInnen und die neuen Pausenengel vor. Letztere unterstützen die Lehrkräfte und helfen Schülern bei kleineren Schwierigkeiten während der großen Pause.

Ebenfalls neu sind die Umwelttipps. Sie werden jeden Monat von einer Klasse über den Schulfunk präsentiert. Ein eigener Jingle wird den Tipp einleiten. Auf diese Weise sollen sich die Kinder intensiv mit dem Thema Umweltschutz und Nachhaltigkeit auseinandersetzen und eigene Handlungsmöglichkeiten erkennen.

Auf der Schulversammlung wurden die Tipps der Monate August, September und Oktober als Tonaufnahme sowie live vorgestellt. Sie riefen zum Trennen von Papiermüll, dem Verwenden von Brotdosen statt Tüten und energiesparendem Lüften auf.

Wir sind gespannt auf weitere Tipps!

Die Klasse 4bi stimmte die Schule mit dem Lied „Fly little bats“ musikalisch auf das bevorstehende
Halloweenfest ein.

Vielen Dank an alle, die zu einer schönen ersten Schulversammlung beigetragen haben!