Besuch auf der Oiden Wiesn

Am Montag, 2.10.23 hatten die Klassen 3bi und 3ci mit ihren Lehrerinnen eine Führung auf der Oiden Wiesn.

Schon an der Kasse herrschte reger Betrieb, da viele Klassen den Brückentag für einen Besuch nutzten. Unser Spaziergang führte uns ins Festzelt mit einem großen Bild vom Pferderennen anlässlich der Hochzeit des Kronprinzen Ludwig mit Prinzessin Therese von Sachsen.

Weiter ging es an vielen Fahrgeschäften und Buden vorbei, wie sie früher üblich waren.

Im Museumszelt schwang sich ein vornehm gekleideter Herr elegant auf sein Hochrad und fuhr sogar freihändig.

Drehorgelspieler sorgten für Musik, gruselige Geister ließen manchen erschauern.

Zu Füßen der Bavaria hatten zum Abschluss alle einen tollen Blick über das Oktoberfest und ließen sich die frischen gebrannten Mandeln schmecken.