p1280489.jpg

Wir kennen uns in der Bibliothek aus

In letzter Zeit konnten genaue Beobachter wieder einmal feststellen, dass am Vormittag immer wieder ganze Kinderhorden in die Stadtteilbibliothek Giesing strömten, obwohl diese eigentlich geschlossen war… Das hat einen Grund! Wir wurden extra eingeladen und zwar vom Team der Bücherei.

Dieses bietet für alle Jahrgangsstufen ein altersgerechtes Programm an, das die jungen Leser an die Nutzung des Angebotes heranführen soll und ihnen die Systematik und Funktionsweise einer Bibliothek verständlich machen soll. Für dieses große Engagement sind wir Lehrer und auch die Schüler sehr froh und so wollen wir uns an dieser Stelle auch einmal bei allen Verantwortlichen ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und Hilfe bedanken.