img-20140605-wa0002.jpg

Jubiläumskonzert von Kinder und Opern eV. in der Allerheiligen Hofkirche

Am Samstag, den 31.5.2014 fand das Jubiläumskonzert des Vereins „Kinder und Opern eV.“ zu seinem 10-jährigen Bestehen statt. Fast genausolange pflegt nun bereits auch die Ichoschule gute Kontakte zu dessen Gründer Rainer C. Klose und bescherte so bereits vielen Grundschulkindern einen Einblick in klassische Musik und unvergessliche Konzerterlebnisse. Natürlich leisteten wir auch der Einladung zum Jubiläumskonzert gerne Folge. Auf der Bühne war dieses Mal sogar ein bekanntes Gesicht aus der Schule zu sehen, das sonst immer mit den kleinen Konzertbesuchern im Zuschauerraum saß…Frau Egger begleitete die Kinder ausnahmsweise nicht, sondern griff selbst zur Klarinette und unterstützte das Symphonieorchester München Andechs unter der Leitung von der Pariserin Marie Jacquot. Ganz spontan sprang Frau Eibl ein und kam mit einigen musikbegeisterten Ichoschülern zum Konzert. Nach einem Begrüßungswort von Herrn Klose gaben die Münchner Bläserkids einige Filmhits zum Besten und brachten einige Ichoschüler sogar zum Mitsummen. Nach einer Pause ging es weiter mit dem klassischen Konzertteil. Das SOMA begleitete zwei junge Gesangssolistinen bei Arien von Mozart und Händel und zum Abschluss erklang die Symphonie No 40. Nach reichlich Applaus wurden die Konzertbesucher in den lauen Sommerabend entlassen.