2014-04-07_09.50.25.jpg

Der Rio-Filmpalast ganz für uns allein – Schulkinowoche mit dem kleinen Gespenst

Einige Giesinger wunderten sich heute wohl über ganze Scharen von Ichoschülern, die sich morgens um halb zehn zu Fuß auf den Weg Richtung Rosenheimer Platz machten. Ziel war der Rio Filmpalast, den wir im Rahmen der gerade laufenden Schulkinowoche ganz für uns hatten. Die Teilnahme war ein Geschenk für alle Kinder und wurde von der Schule für den Gewinn des regionalen i.S.i.-Preises in diesem Jahr spendiert.

Wir sahen die Verfilmung des Klassikers „Das kleine Gespenst“ und genossen die kurzweilige Aufführung in vollen Zügen. Ein Kind hatte den Begriff „Schulkinowoche“ wohl falsch verstanden und fragte erstaunt: „Und wieso gehen wir jetzt denn nur einmal ins Kino, wenn es doch Woche heißt??“ Tja, liebe Ichoschüler, morgen steht der Alltag wieder vor der Tür. Aber mit unserem laufenden Zirkusprojekt ist gerade ja auch während der Woche einiges geboten und bald beginnen schon die heiß ersehnten Osterferien!