Halloween-Party in den Klassen 3a und 4a 2005

In der letzten Englisch-Stunde vor den Herbstferien verwandelten sich die Kinder der 3a und der 4a in Vampire, Geister, Hexen und andere furchterregende Monster. Wir feierten nämlich im Rahmen des Englischunterrichts eine Halloween-Party. Zuvor hatten wir uns mit der Geschichte des Festes vertraut gemacht und mehr über die englischen und amerikanischen Bräuche erfahren.

Bei der Halloween-Party durfte natürlich die passende Grusel-Verpflegung nicht fehlen. Wir tranken dunkelroten Vampirtrank, schlürften giftgrünen Gehirn-Salat und knabberten genüsslich an den furchterregenden Hexenfingern, die Miss Egger in ihrer Hexenküche zubereitet hatte. Außerdem präsentierten die Kinder stolz ihren Halloween-Reim und das Lied „“Black and Gold““. Wir hörten schaurige Gruselgeschichten und bastelten passende Dekorationen für unser Klassenzimmer. Wie viel Spaß wir hatten, können Sie auf den Bildern sehen. Und für diejenigen, die einmal Lust auf blutige Hexenfinger oder leckeren Gehirn-Salat haben, haben wir hier die Rezepte abgedruckt. Das sollten Sie unbedingt ausprobieren!!!