Up Town Funk mit der 3a

Die 3a durfte im Rahmen des K.I.D.S.-Projektes („Kreativität in die Schule“) der Stadt München einen Tanz einstudieren.

Zu dem Lied „Up Town Funk“ (Mark Ronson ft. Bruno Mars) wurde jede Woche trainiert: neue Schritte, Tanzbewegungen und die Abfolge bestimmter Figuren müssen schließlich für eine Aufführung sitzen!
Besonders gut gefallen hat es den Kindern, dass sie immer wieder eigene Figuren einbauen durften, bevor dann alle wieder gleichzeitig die gleichen Schritte machten.

Im März wurde es dann spannend. Endlich war es so weit und sie durften den Tanz vor allen Klassen der Schule vorführen. Und die harte Arbeit hat sich ausgezahlt: das Publikum applaudierte begeistert und forderte sogar eine Zugabe!

Wir bedanken uns bei Frau Lüttjohann für die tolle Anleitung und sind sehr dankbar, dass wir für das K.I.D.S.-Projekt ausgewählt wurden.