Laufen, Springen, Werfen

Mitte Juli fanden die Bundesjugendspiele statt – bei angenehmen Temperaturen.

Am 17. Juli gingen pünktlich zur ersten Stunde alle Klassen gemeinsam zum Sportplatz. Dort begrüßten sie die Sportwarte und mit der Schulhymne eröffneten alle Schüler gemeinsam das Sportfest. Nach dem Aufwärmen folgte jede Klasse ihrem Zeitplan.

Auf dem Programm standen Weitwurf, Hindernis- und Ausdauerlauf und Weitsprung. Dabei gab es große Überraschungen und Erfolge. Aber egal, ob sportlich oder nicht, alle feuerten sich gegenseitig an und für jeden geschafften Sprung, Wurf oder Lauf gab es Jubel von den Mitschülern. So wurde der Wettkampf zu einem wunderbaren Gemeinschaftserlebnis!

Für Freude sorgte auch das Wetter. Der Regen verzog sich pünktlich vor dem Start der Bundesjugendspiele und die Sonne wartete bis zum Ende. So war es angenehm warm, aber nicht zu heiß.