Buchstabenfest mit Lesenacht der 1. Klassen

Am 13. Juli veranstalteten die 1. Klassen ein Buchstabenfest mit anschließender
Lesenacht.

Nachdem unter großer Aufregung die Betten im Klassenzimmer hergerichtet waren, konnten die Schüler verschiedene Stationen ausprobieren: Wörter hüpfen, Lesezeichen mit Buchstabenstempeln drucken, Buchstabentier ausmalen, Wörter legen…

Anschließend tobten die Kinder sich auf dem Pausenhof aus und genossen, dass sie ihn ganz alleine für sich hatten.

Natürlich kam in der Lesenacht auch das Lesen nicht zu kurz und so wurde in jeder Klasse eine Lektüre in Silbenschrift gelesen. Danach fand ein großer Kuscheltiersalat statt und die Kinder lasen für sich noch weiter.

Nach einer Gute-Nacht-Geschichte putzten sie die Zähne und veranstalteten noch ein paar Taschenlampen-Spielereien. Schließlich schliefen dann aber alle Kinder ein.

Am nächsten Morgen erwachten alle mit den ersten Sonnenstrahlen und freuten sich auf das gemeinsame Frühstück in der Aula, das uns Herr Strigl liebevoll bereitet hatte.