Schullandheimfahrt der Klassen 3bi und 3ci

Von Montag, 9. März bis Mittwoch, 11. März fuhren die beiden Klassen 3bi und 3ci ins Schullandheim Haus Sudetenland nach Waldkraiburg.
Bereits die Zugfahrt war ein bleibendes Erlebnis. Vom Bahnhof Waldkraiburg aus legten wir einen Fußmarsch zu unserer Unterkunft zurück, der viele Kinder schon nachdenken ließ, ob sie alles, was sie eingepackt haben, auch wirklich brauchten. Im Haus Sudetenland angekommen bezogen alle ihre Zimmer und stärkten sich mit einem leckeren Mittagessen. Jetzt war es an der Zeit, das umliegende Gelände zu erkunden und den nahegelegenen Waldspielplatz zu besuchen. Davon hielt uns auch das unfreundliche Wetter nicht ab. Eine gruselige Nachtwanderung schloss den ersten, aufregenden Tag unserer Klassenfahrt ab. Am Dienstag starteten wir mehr oder weniger ausgeschlafen in den Wildfreizeitpark Oberreith, wo wir bei einem Rundgang viele Tiere beobachten konnten. Die Trampoline und der neu errichtete Indoorspielplatz auf dem Gelände waren große Highlights und sorgten für riesigen Spaß. Mit dem Bunten Abend endete unser zweiter ereignisreiche Tag. Die Zeit verging wie im Flug und so machten wir uns am Mittwochvormittag auf die Heimreise. Ziemlich müde, aber mit tollen Eindrücken im Gepäck, kamen wir um die Mittagszeit wieder in der Schule an.
Allen, die zum Gelingen dieser unvergesslichen Schülerfahrt beigetragen haben, ein herzliches Dankeschön!