Eislaufen der Patenklassen 1bi und 3bi

Bei absolutem Kaiserwetter brachen die Patenklassen am Donnerstag auf Richtung Eissportzentrum München Ost. Sowohl die Ubahnfahrt als auch der Fußmarsch durch den Park, verliefen problemlos. Die Aufregung wuchs, die Vorfreude stieg. Als endlich alle Schuhe geschnürt und Helme aufgesetzt waren, ging es los. Für manch einen Erstklässler gab es an diesem Tag eine Premiere auf dem Eis. Durch die geduldige Unterstützung der Drittklässler und einige Tipps und Tricks der Lehrerinnen, gelang es am Ende des Tages allen Kindern die ein oder andere Runde auf dem Eis zu drehen. Von Wettrennen, rasanten Überholmanövern und ersten Pirouetten gab es alles zu sehen. Die Zeit zum Aufbruch verging – wie immer – viel zu schnell. Verschwitzt, müde aber unendlich stolz und glücklich traten die Kinder den Rückweg zur Schule an.