image.jpeg

Wir kennen uns aus in der Stadtbibliothek

Auch die Klasse 2ci wollte die neue Stadtbibliothek in Giesing einmal genauer unter die Lupe nehmen. Am Dienstag den 7.Juni öffnete sie deshalb für uns die Türen. Zuerst machten wir verschiedene Spiele zum Alphabet, dann suchten wir in der Kinderabteilung der Bibliothek die Satzstreifen zu dem Tier-ABC-Gedicht von Paul Maar. Lustig klang das erfundene Xangotier.

Danach zeigten uns die zwei Bibliothekarinnen wie das Ausleihen und die Rückgabe der Bücher, Cds, DVDs und Spiele geht und dazu durften wir sogar hinter die Kulissen schauen und die neue Rückgabesortiermaschine bestaunen.

Anschließend machte sich die ganze Klasse 2ci mit ausgeliehenen Büchern unter den Armen wieder auf den Rückweg zur Schule.