20160315_081453.jpg

Schulkinowochen der 1. und 2.Klassen

Wie jedes Jahr nahmen auch die 1. und 2. Klassen der Ichoschule an den Schulkinowochen teil. Voller Freude marschierten die einzelnen Klassen in Richtung Kino. Die Wartezeit bis zum Einlass vertrieben sich die Kinder mit Brotzeit und kleinen Spielen. Nach der herzlichen Begrüßung desTeam des Rio Filmpalastes ging der Film „Ernest und Celestine“ endlich los. Begeistert verfolgten die Schüler die liebevoll gezeichneten Bilder und lauschten der spannenden und lustigen Geschichte der beiden ungleichen Freunde. Nach dem unterhaltsamen Film liefen wir durch kräftiges Schneetreiben zurück zur Schule.

„Ich fand es toll, dass ein Bär und eine Maus, die eigentlich keine Freunde sein können, trotzdem Freunde werden.“

„Ich fand die Musik sehr schön.“

„Die Maus hat den Bärenrichter gerettet und der Bär den Mäuserichter, obwohl er sie bestarfen wollte.“

„Ich fand den Film toll, toll, toll, toll!“

(Schüleräußerungen nach dem Film, Klasse 1bi)