image.jpg

Die 4b beim Eislauf-Schulsporttraining

Schuljahr:

Nachdem die Klasse 4b dieses Schuljahr schon einmal beim Schnelleislaufverein SLIC zu Besuch war, konnte sie die dort erlangten Erkenntnisse noch einmal bei einem Training im Rahmen des Eilauf-Schulsporttrainings im Ostpark vertiefen. Schon der Weg zum Ostpark war ein wahres Erlebnis, weil man das Gefühl hatte, durch eine Wintermärchenlandschaft zu wandeln: glitzernder Schnee bei strahlendem Sonnenschein wohin das Auge nur reichte. Die Trainer Andrea Hoehse und Peter Wolf boten kurzweilige und motivierende Übungen, die den Kids nicht nur Spaß machten, sondern ihnen auch sichtlich mehr Sicherheit auf dem Eis gaben. Im Anschluss durften alle noch ein paar Runden alleine auf der großen Bahn laufen und ihr Können zeigen! Auf dem Heimweg war dann auch noch Zeit für die sehnlichst erwartete Schneeballschlacht, bei der auch noch die letzten Kraftreserven verbraucht wurden…