Klassensprecheraktion zum Grußverhalten der Icho-Grundschüler

Bei der letzten Klassensprecherversammlung aller dritten und vierten Klassen wurde mit dem Schulleiter Martin Rothenaicher eine Gruß-Zähl-Aktion beschlossen.

An drei Tagen harrten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher im Januar von 7.00 bis 8.00 Uhr früh an den Eingängen Ichostraßenseite und Silberhornstraßenseite aus und führten eine Zählung zum Grußverhalten der Icho-Grundschüler durch. Das ernüchternde Ergebnis wurde in der letzten Schulversammlung bekannt gegeben. Nach diversen Wortmeldungen in der Schulversammlung haben sich die Schülerinnen und Schüler übereinstimmend dafür ausgesprochen, wieder mehr auf das Grüßen zu achten.

In wenigen Wochen werden die Klassensprecherinnen und Klassensprecher nochmals zählen und dann hoffentlich feststellen, dass sich unser Grußverhalten zum Guten verändert hat.

Herzlichen Dank an die Klassensprecherinnen und Klassensprecher für ihre akribische und verlässliche Arbeit!