Am 16.9.25 durften die Erstklässler endlich in die Schule kommen. Mit Schultüten, die fast größer waren als sie, Verwandten und einer Menge Vorfreude im Gepäck starteten sie ins Schulleben.


Gemeinsam mit Eltern, Geschwistern oder anderen Verwandten wurden die Kinder von Schulleiterin Frau Vogt in der Turnhalle begrüßt. Worauf sie sich in der Schule besonders freuen, fragte diese. Neben Lesen, rechnen, malen und Sport nannten einige Kinder auch Erdkunde und Biologie.


Begrüßt wurden die Kinder auch von den Zweitklässlern mit der Schulhymne und einem Willkommenslied. Anschließend führten die Klassenlehrerin gemeinsam mit Erziehern und Betreuern die Kinder in ihre neuen Klassenzimmer. Nach Fotos von den stolzen Erstklässlern, begann für diese die erste Schulstunde.


Die Mut-Murmeln aus der Vorlesegeschichte nahmen sie gerne an – denn nervös waren immer noch alle. Doch schon beim gemeinsamen Vorstellen der Schultüten tauten die meisten Kinder auf und erzählten fröhlich. Und auch die ersten schriftlichen Aufgaben lösten sie schnell und mit viel Motivation.


Das Ichoteam freut sich über die neuen Schüler und Schülerinnen und die gemeinsamen Jahre mit ihnen!