Auf Entdeckertour durch die Bibliothek

Der erste Ausflug der Klasse 1ci führte in die Stadtbibliothek Giesing zu einem verliebten Löwen.

Zu Beginn wurde „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ vorgelesen, dabei wurden die Kinder immer wieder eingebunden. Jeder lauschte gespannt, ob es dem Löwen mithilfe der anderen Tiere gelingt, den Liebesbrief an die hübsche Löwin zu schreiben.

Anschließend ging es auf Erkundungstour durch den Kinderbereich der Bibliothek. In Kleingruppen wurden Boxen gesucht mit Briefen an den Löwen sowie einem Medium aus der Kinderabteilung.

Die Kinder präsentierten ihren Fund und so lernte jedes Kind, dass es nicht nur Bücher auszuleihen gibt, sondern auch CDs, Comics und Spiele. Besonderes Interesse weckten die Bücher in verschiedenen Sprachen. Zum Schluss durfte natürlich noch nach Herzenslust geschmökert werden.