Willkommen, Icho-Kinder

Mit bunten Schultüten, Vorfreude und stolzen Eltern kamen die Erstklässler am 10. September in die Schule.

Zunächst einmal wurden sie ihren künftigen Klassen zugeteilt und betraten dann als Maus, Elefant oder Ente die Turnhalle. Dort saßen sie erstmals neben ihren Klassenkameraden und waren trotz aller Freude ganz schön aufgeregt.

Die Schulleiterin Tanja Vogt begrüßte die neuen Kinder herzlich und bei ihren Fragen nach den Erwartungen der Kinder an die Schule entspannten sich die Erstklässler. Traditionell wurden sie dann mit einem Icho-Schulshirt und musikalischen Darbietungen der Zweitklässler in die Schulgemeinschaft aufgenommen.

Ganz schnell war der Moment gekommen, mit der Klassenlehrerin ins Klassenzimmer zu gehen. Auch die Eltern durften einen Blick hineinwerfen. Aber dann gab es zum ersten Mal Unterricht für die neuen Icho-Kindern, während die Eltern beim Buffet des Elternbeirates warteten.

Glücklich und voller neuer Eindrücke kehrten die Erstklässler nach dem ersten, kurzen Schultag zu ihren Eltern zurück. Es war ein gelungener Start ins Schulleben!