Schnitzeljagd in der Bücherei

Am 7. Februar besuchte die Klasse 2a die Stadtbibliothek in Giesing. Dabei wurde nicht nur viel gelesen, sondern auch entdeckt.

Nach einem kleinen Fußmarsch zur nahegelegen Bibliothek wurde die Klasse herzlich von der Bibliothekarin empfangen.
Zuerst machten die Kinder ein Spiel zum Thema Comics. Danach eine Schnitzeljagd: In Zweierteams sollten sie ein bestimmtes Medium aus der Kinderabteilung der Bibliothek suchen und dann den anderen Kindern vorstellen.

Anschließend las die Bibliothekarin noch ein Buch vor: Kaum schlägt man es auf, werden Elefant und Schweinchen ganz aufgeregt: Da liest jemand! Ein Kind liest uns! Und es hat „BANANE!“ gesagt! Sie schmeißen sich weg vor Lachen und bringen so Kinder mit Feuereifer dazu, vorzulesen – immer mehr und wieder und wieder.

So war es auch bei der 2a: Nach der Vorlesezeit der Bibliothekarin, lasen sich die Schüler gegenseitig vor. Und natürlich gab es auch noch Zeit zum Stöbern!