Einschulung der neuen Erstklässler

Am Dienstag, 08.09.2020 war es endlich soweit. Trotz aller Einschränkungen und Hygieneregeln begann für unsere ABC-Schützen an der Grundschule an der Ichostraße mit dem allerersten Schultag der „Ernst des Lebens“. Auch wenn in diesem Jahr alles anders war, sollte es für sie ein unvergesslicher Tag werden. Die aufgeregten Erstklässler wurden gemeinsam mit ihren Eltern klassenweise in der festlich geschmückten Mensa der Grundschule freudig von ihren Lehrerinnen und Erzieherinnen erwartet. Dort präsentierten die Schulanfänger stolz ihre bunten, liebevoll gestalteten Schultüten und wurden von Schulleiterin Tanja Vogt herzlichst begrüßt. Selbstverständlich bekamen alle neuen Schülerinnen und Schüler das Icho-Shirt als Begrüßungsgeschenk. Es ist mittlerweile eine schöne Tradition, dass jeden Freitag „unsere Schuluniform“ getragen wird.

Im Anschluss an den diesjährig im kleinen Rahmen gehaltenen Begrüßungsakt, hieß es für die Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen die Schulbank drücken, denn der erste richtige Unterricht begann und auch eine kleine Hausaufgabe durfte selbstverständlich nicht fehlen.

Das Schulteam freut sich sehr auf die neuen Kinder und wünscht den Schulanfängern einen guten Start in die Grundschulzeit an der Ichostraße!