Tanz, Spiel und Spaß beim Sommerfest

Schuljahr:

Schönstes Wetter, viele Spiele, gutes Essen und eine unvergessliche Tanzaufführung: Das Icho-Sommerfest war wieder einmal wunderbar.

Alle Icho-Kinder zogen pünktlich um 14 Uhr auf den gegenüberliegenden Spielplatz – begleitet von Musik und vielen Eltern. Dort wurden alle von Schulleiterin Tanja Vogt begrüßt und schon ging es auch mit der lang einstudierten Tanzaufführung los. Gemeinsam tanzten und sangen alle die Schulhymne, danach folgten Tänze der ersten und zweiten sowie der dritten und vierten Klassen. Jeweils zu klassischer und moderner Musik – für jeden Geschmack war hier also etwas geboten. Die Nervosität der Kinder war groß, waren doch alle Eltern da. Aber es klappte alles prima! An dieser Stelle einen großen Dank an Frau Dullinger, die viele Wochen lang geduldig mit den Kindern geprobt hatte!

Nach dem Tanzen zogen alle gemeinsam zurück zur Schule. Auf dem Pausenhof hatten verschiedene Klassen in Zusammenarbeit mit Tagesheim und OGT Spielestände aufgebaut. Unter anderem Dosenwerfen, Torwandschießen und Hockey. Auch Kinderschminken und ein Nagelstudio gab es.

Im Schulgebäude beeindruckte die Kunstausstellung aller Klassen. Darunter Werke wie Kressehäuser nach Hundertwasser und Bilder nach Jawlensky oder Van Gogh. Da wurde sichtbar, wie viel Kunsttalent in den Icho-Kindern schlummert.

Nebendran gab Frau Dullinger Tanzkurse für alle Kinder und Erwachsenen. Gegenüber zeigte die 4a ihren Film aus dem KIDS-Projekt und anschließende gab es einen Zusammenschnitt des 6k-Untited-Konzerts. Bei einem Flashmob auf dem Pausenhof konnten alle Eltern und Kinder ein Lied vom Konzert, mit dazugehöriger Choreographie, hören.

Fürs leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat mit großem Buffet, Würstchen und Getränken. Erstmals stellte er auch einen Pavillon auf, der Schatten spendete. Einen großen Dank an alle Eltern für ihr Engagement!