Gesegnet ins neue Schuljahr

Beim Schulanfangsgottesdienst gab es viel Gesang und beste Wünschen für alle Icho-Kinder.

Pastoralreferent Herr Wastl hatte seinen Tornister voll mit nützlichen Schulsachen in die Heilig-Kreuz-Kirche gebracht. Darunter ein Abenteuerbuch, das in andere Welten führt, und Stifte, damit er nichts mehr vergisst. Einige Viertklässlerinnen lasen passend zu den Gegenständen Fürbitten. Etwa stand der Radiergummi symbolisch für den Wunsch, begangene Fehler wieder gut machen zu können.

Für musikalische Unterstützung sorgten diesmal Frau Davanzo an der Gitarre und Frau Egger mit Gesang. Wunderschön klang das zusammen mit all den Kinderstimmen in der großen Kirche.

Ein großer Dank für den gelungenen Start ins Schuljahr geht an die Organisatoren Frau Schmidt, Frau Beständig und Herrn Wastl.