Tuchfühlung mit Hai-Eiern und Achatschnecken

Bei ihrem Abschlussausflug ins Sea Life staunten die Kinder der 2bi und 2ci über die vielen Meeres- und Flussbewohner.

Mit der gut gefüllten U-Bahn ging es direkt am Morgen in den Olympiapark. Dort angekommen, spazierten die Kinder vorbei am Olympiaturm und warfen einen Blick in die große Schwimmhalle. Mit Blick auf die beeindruckenden Dachkonstruktionen stärkten sie sich bei einem Picknick am Olympiasee.

Dann ging es ins Sea Life, in dem Fische, Quallen, See- pferdchen und unzählige andere Fluss- und Meeres- bewohner zu erleben sind.

Am Fühlbecken durften die Schüler und Schülerinnen echte Hai-Eier anfassen. Am Ende des Rundgangs wartete eine Achatschnecke auf Streicheleinheiten.

Die zwei Stunden im Sea Life vergingen wir im Flug und beide Klassen waren beeindruckt von der Vielfalt in den Gewässern unserer Erde.