Preise, Dank und Tränen

Am letzten Schultag vor den Sommerferien wurden viele Tränen vergossen, denn es hieß bei vielen: Abschied nehmen von der Icho-Schule.

In der Schulversammlung bedankte sich Schulleiterin Tanja Vogt zunächst bei all den zahlreichen internen und externen Helfern. Ob Lesefüche, Lesementoren, Senior-Partner, Technische Hausverwaltung, Verwaltungsangestellte, FSJler, Erzieher oder Lehrer – jeder leistete einen eigenen wichtigen Beitrag zum erfolgreichen Schulleben.

Neben den dankbaren Gesichtern gab es dann viele freudige: Bei der Antolin-Preisverleihung wurden die eifrigsten Leser aller Jahrgangsstufen geehrt. Für große Überraschung sorgten die drei Schulbesten, die Punktzahlen im mittleren bis oberen vierstelligen Bereich hatten. An dieser Stelle noch einmal herzlichen Glückwunsch an alle Klassen-, Jahrgangs- und Schulsieger!

Dann aber kam die Zeit des Abschiednehmens: Frau Anschütz-Hartmann, langjähriges Leiterin des Tagesheims, wird bald in den verdienten Ruhestand gehen. Nicht nur für sie, sondern auch für die Schulfamilie beginnt damit ein neuer Abschnitt. Die Klassensprecher überreichten ihr Glückwünsche und Blumen.

Ebenfalls Auf Wiedersehen zur Icho-Schule sagten die Viertklässler. Die Patenkinder der zweiten Klassen verabschiedeten sie mit einer umgedichteten Version des Klassikers „We will rock you“. Das lud zum Mitsingen und Mitmachen ein.

Doch trotz Gute-Laune-Musik flossen bei den Viertklässlern und Freunden viele Tränen. Eine schöne Grundschulzeit geht zu Ende. Die Icho-Schulfamilie wünscht den baldigen Fünftklässlern alles erdenklich Gute an ihren neuen Schulen und genauso viel Freude wie sie bei uns hatten!