Ihr seid spitze!

Mit Seifenblasen, Fürbitten, Segen und Gesang fand das Schuljahr für alle Icho-Schüler einen gelungenen Abschluss.

Nach der Schulversammlung fanden sich alle Icho-Kinder in der Heilig-Kreuz-Kirche ein, um gemeinsam Abschied vom Schuljahr zu nehmen.

Für die Viertklässler gab es besondere Segen und einen Regen aus Seifenblasen. Dieser sorgte für leuchtende Augen. Genau wie die Seifenblasen schwebten auch die Ängste, Hoffnungen, Wünsche und die Vorfreude auf das kommende Jahr über den Köpfen aller Schüler.

Einige Kinder lasen Fürbitten und zwischendrin sang die Schulfamilie gemeinsam.

Besonders leicht von den Lippen ging der Klassiker „Du bist spitze!“. Dem ist auch nichts mehr hinzuzufügen. Denn alle Kinder der Icho-Schule sind spitze und können stolz auf das sein, was sie in diesem Schuljahr geleistet haben!

Ein besonderer Dank für die Organisation und Durchführung des Gottesdienstes geht an alle aktiv beteiligten Schüler, die Relegionslehrerinnen Frau Beständig und Frau Schmidt sowie den Pastoralreferenten Herrn Wastl.