Spielen, sporteln, schlecken

Mitte Juni fanden wieder die Bundesjugendspiele statt – bei fast schon heißem Temperaturen.

Am 17. Juni gingen pünktlich zur ersten Stunde alle Klassen gemeinsam zum Sportplatz. Dort begrüßten sie die Sportwarte und mit dem Sportinator eröffneten alle Schüler gemeinsam das Sportfest.

Nach dem Aufwärmen folgte jede Klasse ihrem Zeitplan. Auf dem Programm standen Weitwurf, Hindernis- und Ausdauerlauf und Weitsprung. Dabei gab viel Spaß und Erfolge.

Aber egal, ob sportlich oder nicht, alle feuerten sich gegenseitig an und für jeden geschafften Sprung, Wurf oder Lauf gab es Jubel von den Mitschülern. So wurde der Wettbewerb zu einem wunderbaren Gemeinschaftserlebnis!

Für Freude sorgte auch das Wetter. Nach viel Regen an den Tagen zuvor – strahlte an diesem Tag für die Ichoschule die Sonne vom Himmel und wir hatten sommerliche Temperaturen. Die Hitze war auch der Grund für eine Überraschungsabkühlung für die fleißigen Sportkinder. Leckeres Wassereis!

Zum Schluss gingen die Kinder jahrgangsstufenweise wieder zurück zur Ichoschule.
Am letzten Schultag erhalten die Schülerinnen und Schüler dann auch endlich die
heißersehnten Urkunden.