Buchstabenfest mit Lesenacht 1bi

Vom 17. auf den 18. Juli 2024 veranstaltete die Klasse 1bi ein Buchstabenfest mit Lesenacht.

Los ging’s um 19 Uhr. Nach dem Herrichten der Schlafplätze im Klassenzimmer wurden die Eltern verabschiedet.

Zuerst feierten wir im Tagesheimraum ein Buchstabenfest und es gab verschiedene Stationen rund um alle Buchstaben: ABC-Tiere basteln, Buchstaben fühlen, Gebärdensprache, Lesezeichen mit Buchstabennudeln gestalten, Wörter hüpfen und Buchstaben aus Lego bauen.

Am Ende folgte die Verteilung der Urkunden und das Aushändigen der bis zu 28 gesammelten Lesepässe.

Danach wurden draußen auf dem Schulhof bei Sonnenuntergang die letzten überschüssigen Energien abgebaut. Unser Klassentier Konstantin hatte doch tatsächlich die Gummibärchen versteckt, aber die Spürnasen der 1bi fanden sie schnell.

Mit Taschenlampen-Spielereien, Lesen im eigenen Buch und Flüstern mit dem Bettnachbarn ging es nach einem lustigen und abwechslungsreichen Abend in die Schlafsäcke beziehungsweise ins Land der Träume.

Am Morgen gab es ein reichhaltiges Frühstück – besorgt und liebevoll angerichtet von einigen Eltern der 1bi. Herzlichen Dank!