Beim Sommerfest gewinnt jeder

Beim diesjährigen Sommerfest strahlte nicht nur die Sonne, sondern auch die Kinder.

Eröffnet wurde das Fest bei strahlend blauem Himmel mit dem gemeinsamen Singen und Tanzen der Schulhymne.

Nach der Begrüßung durch die Schulleiterin Frau Vogt strömten die Schüler und ihre Familien zu den Spielestationen, welche die zweiten, dritten und vierten Klassen vorbereitet hatten und in Schichten betreuten. Maßkrüge wurden gestemmt, „blinde“ Kinder geführt, nasse Schwämme transportiert und Eier über Hindernisse balanciert.

Für jede absolvierte Station gab es einen Stempel auf der Spielekarte und ein Gratis-Getränk durften sich die Kinder auch noch abholen. Stärkung boten auch das vom Elternbeirat bestückte Buffet und die Würstel vom Grill.

Bei der Tombola, für die der Elternbeirat tolle Preise organisiert hatte, gewann jedes Los. Und so zogen bald viele Kinder stolz mit ihren Gewinnen über den Pausenhof. Ebenfalls im Arm hielten viele Familien das von den Klassen gestaltete Geschirrtuch mit Zeichnungen aller Schüler und Schülerinnen, das es an dem Nachmittag zu kaufen gab. Hierfür ein großer Dank an Frau Schmetterer für die Organisation!

Für eine ganz besondere Stimmung sorgte die afro-brasilianische Percussionband Maracatu Munique, zu deren Rhythmen jeder mitschwang.

Nicht aus der Ruhe bringen ließen sich die eifrigen Kolleginnen am Kinderschmink-Stand. Geduldig und wunderschön gestalteten sie unzählige Kindergesichter.

Es war ein gelungenes Fest und die Icho-Familie dankt allen Beteiligten für die Mithilfe, Organisation und vor allem die gute Atmosphäre!