Aktionstag Musik in Bayern

In ganz Bayern findet an vielen unterschiedlichen Schulen einmal im Jahr der Aktionstag Musik statt.

An diesem Tag wird in der Schule besonders viel musiziert. Es darf gesungen, getanzt und mitInstrumenten gespielt werden. An der Ichoschule feierten wir den Musik-Tag am 28.06.2024. Bei der Schulversammlung musizierte die ganze Schule gemeinsam. Die Klasse 4bi sang das offizielle Lied zum Aktionstag: „Hier kommt die Musik.“

Die Klasse 4a heizte den Kindern mit dem Lied „Im Namen der Kinder“ ein und sprach sich damit gegen den Klimawandel und für den Schutz unseres Planeten aus.

Im Laufe des Tages wurde in den verschiedenen Klassen weiter musiziert und alle Schüler und Schülerinnen bekamen einen Teilnahme-Sticker verliehen. Wir freuen uns schon auf den Musik- Aktionstag 2025!