Erste Klassen entdecken den Tierpark

Kurz vor Schuljahresende durften alle drei ersten Klassen noch einen Ausflug in den Tierpark Hellabrunn genießen.

Bei Sonnenschein starteten wir am Flamingoeingang. Zum Glück liegen im Zoo immer nur wenige Meter zwischen der afrikanischen Savanne und der kalten Eiswüste der Polarwelt und tapfer schafften alle den langen Rundweg. Besonders angetan waren viele von Otto, dem kleinen Elefanten, der sich den Anweisungen seiner Eltern scheinbar immer widersetzte.

Der Hunger meldete sich andauernd und die Pausen waren fast so wichtig wie das Entdecken weiterer Zootiere. Danke an die Küche für ein reichhaltiges Buffet aus Karotten, Gurken, Äpfel, Würstchen, Brezen und Müsliriegel.

Das Highlight bildete am Ende dann doch der Spielplatz samt Hängebrücke. Als zurück an der Schule nach dem Erfolg des Tages gefragt wurde, war trotz Müdigkeit bei den meisten der Daumen oben.

Danke an den Elternbeirat für das großzügige Ausflugsbudget, das uns diese Aktion ermöglicht hat.