p1120244.jpg

In der Osterbäckerei…Die Großen und Kleinen lernen miteinander und voneinander!

Schuljahr:

Am Freitag, den 04.04.2014, war die Klasse 1a bei den Klassen 7a und 7g eingeladen Ostergebäck zu backen. 

Die 7.Klässler hatten sich im Rahmen des Faches Soziales, mit Frau Schröder, über den richtigen Umgang mit Kindern und entsprechenden Ausbildungsberufen informiert und Plakate erstellt. Sie stellten sich der Klasse 1a vor und überreichten den Kindern und der Klassenlehrerin Frau Hofmann eine Einladungskarte. 

Am Freitag war es dann soweit… die Großen bereiteten für die Erstklässler Osternester vor und stellten den Teig schon einmal her. 

Die Klasse 1a wurde von den 7.Klässlern abgeholt. Nachdem sich alle die Schürzen angezogen und Hände gewaschen hatten ging es endlich los! 

Der Teig wurde ausgerollt, lustige Osterformen ausgestochen und mit verschiedenen Streuseln verziert. Am Backofen haben die Großen den Kleinen geholfen. 

Natürlich musste auch alles wieder aufgeräumt und sauber gemacht werden. Danach haben die Erstklässler ihre vorbereiteten Osternester mit bunten Bildern ausgestaltet. 

Mmh, wie das duftet – die Osterplätzchen waren fertig und wurden im Osternest verpackt. Das hat viel Freude gemacht und war für beide Klassen ein unvergessliches Erlebnis!