Wöchentliche Statio in der Adventszeit

Schon traditionell treffen sich alle Klassen mit Lehrern und Erziehern zur wöchentlich stattfindenden Statio zur Adventszeit, die heute unter dem Motto „Nütze dein Talent!“ stand. Musikalisch wurde die Schulversammlung von der Orff-Gruppe unter der Leitung von Frau Eibl untermalt. Unsere Religionslehrerin Frau Bauer erzählte uns das Gleichnis von den Talenten, das von Kindern der 1. Jahrgangsstufe auch szenisch dargestellt wurde. Kinder der 3. Klassen übertrugen das Gleichnis auf unsere heutige Lebensrealität. Zum Abschluss bekam jedes Kind ein „Talent“, mit dem es in der Adventszeit arbeiten soll, um „seine eigenen Talente“ zu mehren. Allen, die zum Gelingen der feierlichen Statio beigetragen haben, ein herzliches Vergelt´s Gott!