20150610_104437.jpg

“Woche der Zahngesundheit” an der Ichoschule

Im Juni war die Schulzahnärztin Dr. Stokes mit Unterstützung von Frau Lichtenauer zu Besuch in der Ichoschule und fühlte den Schülern wortwörtlich auf den Zahn. Auf Initiative des Referates für Gesundheit und Umwelt der Stadt München gibt es nun schon seit 36 Jahren das “Münchner Kariesprophylaxe Programm” bei dem die Kinder direkt vom Zahnarzt anschauliche Tipps und Tricks zur Zahnpflege bekommen.

Neben praktischen Demonstrationen am überdimensionalen Zahnmodell und einfachen Merksprüchen wie “Ritsche Ratsche hin und her, Zähne putzen ist nicht schwer” konnten sich die Schüler einzeln untersuchen lassen. Die Zahnärztin schenkte den Kindern am Schluss bunte Zahnbürsten und die Schüler versprachen, das Gelernte gleich zu Hause in die Tat umzusetzen.